Newsletter 049 – 2018 Weiterfahrt über Laramie, Salt Lake City und St.George 09-10.07.2018

Hallo liebe Willy – Freunde!

 

 

 

 

 

Zuerst eine Korrektur zur Größe der Farm von Richard.

 

Da habe ich ein bissel zu tief gestapelt.

 

Brian hat mich noch benachrichtigt.

 

Also es sind 3100 Hektar und dort werden 350 Rinder

 

Gehalten und gepflegt.

 

 

 

Die letzten beiden Tage haben Frank und Ich etwas Strecke gemacht.

 

Denn die originale Strecke, die wir vorhatten zu fahren,

 

müssen wir aus zeitlichen Gründen etwas abändern.

 

 

 

Auf Empfehlung von Richard und Brian, sind wir jetzt über Laramie,

 

Salt Lake City und St. George gefahren.

 

 

 

Erster Stopp Laramie. Der Name stammt vom ehemaligen französisch-kanadischen Trapper Jacques La Ramee ab.

 

 

 

Am nächsten Tag weiter nach Salt Lake City, Ausrichter der Olympischen Winterspiele 2002.

 

Immer den 80ziger Interstate lang, bis hoch auf das Echo Massiv.

 

Dort ist in rund 1700m Höhe ein schöner Aussichtspunkt.

 

Also kurzer Stopp und weiter. Es ging dann noch ein paar Meilen bergauf und dann bis Salt Lake nur noch Berg ab.

 

Wir ließen Willy einfach rollen. Am Strassenrand waren Schilder mit Speed Limit 65mph.

 

Daran hat sich keiner gehalten. Es ging gefühlte 10min. bergab, auf dem Tacho 85mph und wir wurden noch überholt. Adrenalin pur.

 

Zum Abschluß am Abend ein gepflegtes Bier.

 

 

 

Von Salt Lake am Dienstag auf nach St.George, die letzte Etappe vor LA.

 

Die Strecke war der reinste Hitzetest für Willy.

 

Wir fuhren unter fast wüstenähnlichen Temperaturen von 37.0C, bis zum Interstate 15.

 

Dafür keine Berge und der Kleene hat das mit Bravour gemeistert.

 

 

 

 

 

Bis demnächst
Die Drei mit „Willy“

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0