Newsletter 062 – 2018 Einfach mal Landstraße fahren durch Ohio und West Virginia, Virginia 30.07.

Hallo liebe Willy – Freunde!

 

 

 

Heute mal ganz unspektakulär ein Video von Frank,

 

was einmal zeigt wie hier so die Gegend aussieht,

 

wenn man normale Landstraße fährt.

 

 

 

https://youtu.be/0UIvvai5FXM

 

 

 

Man muss sich nur die gelben Streifen auf den Straßen, die Ampeln und Verkehrsschilder wegdenken, so könnte man meinen, man ist heimischen Gefilden.

 

 

 

Auf diesen etwas einsameren Straßen findet man aber auch die coolsten Gründe einen Stopp zu machen. Wie bei diesen Antiquitätenladen mit der roten Kuh davor.

 

Der eigentliche Grund war das Schild, The best coffee here!!!

 

Denn Frank und Ich hatten Kaffeedurst und es gab da den besten Kaffee.

 

Außer Kaffee gab es dort ein großes Sortiment an Flaschenbier und Wein aus der Region, sowie Kunstartikel und Antiquitäten.

 

 

 

 

 

Und diese Gegenden wie hier und im Norden, wie Iowa, Illinois usw,

 

waren beliebte Gegenden von damaligen Auswanderern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Alles so um die große Einwanderungswelle von 1840 rum.

 

Das gilt auch für Kentucky und Tennessee.

 

Viele europäische Namen findet man hier.

 

 

 

Denn die Landschaft ähnelt der wie zuhause und das Heimweh war damit nicht so groß.

 

 

 

Bis demnächst
Die Drei mit Willy

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0