Newsletter 033 - 2018 Bürgermeistertag in Potsdam und erste Polizeikontrolle

Hallo liebe Willy – Freunde!

 

 

 

Heute war der Special Day in Potsdam.

 

 

 

Nach dem aus checken im Scottish Inn, dass von der netten indischen Familie Patel geleitet wird, wurden wir von Gregory Thompson und Frederick J.Hanss, zum Sightseeing in Potsdam abgeholt.

 

 

 

Wir besuchten zuerst die Clarkson University. Dort werden politische und ökonomische Wissenschaften gelehrt.

 

Es studieren dort Studenten aus aller Herren Länder.

 

 

 

Von dort aus ging zum Museum von Potsdam.

 

Im Museum erfuhren wir alles über die Stadt Potsdam.

 

Die Besiedlung begann um 1802 und Potsdam entwickelte sich rasch durch

 

die Investitionen der Familien Clarkson und van Horn.

 

 

 

Weiter ging es zum Rathaus, zur Feuerwehrstation, zur Polizeistation, zum Freizeit und Erholungspark, durch die historische Innenstadt, und zum Fluss, wo die Stationen zur Stromversorgung durch Wasserkraft, für Potsdam standen.

 

 

 

Nach diesen offiziellen Teil, war das gemeinsame Mittagessen mit dem Bürgermeister Reinhold (Ron) Tischler. Vorher hatten wir die Geschenke ausgetauscht, worüber wir uns alle sehr gefreut haben.

 

Beim essen hatten wir ein wirklich entspanntes und lockeres Gespräch über Gott und die Welt.

 

Zu unserer Erleichterung, sprach Herr Tischler deutsch, da er in Linz geboren wurde und seine Eltern mit Ihm, nach Amerika ausgewandert sind.

 

Es war einfach toll.

 

Nach dem Essen wurden Frank und Ich zu Willy gebracht, wo natürlich jeder in Willy einmal Platz nehmen durfte.

 

 

 

Vielen, Vielen Dank noch einmal für diese schönen Stunden in Potsdam.

 

 

 

Nach der Verabschiedung fuhren Frank und Ich zum nächsten Zwischenstopp,

 

nach Watertown NY.

 

 

 

Also, wir fuhren in Richtung unserer Unterkunft und verpassten knapp die Auffahrt.

 

Um zu wenden, fuhren wir ca.300m weiter auf einen Parkplatz.

 

Kurz vor der Auffahrt gingen hinter uns auf einmal die Warnlichter eines Polizeiwagens an.

 

 

 

Hatten wir was falsch gemacht???

 

Man glaubt es nicht wenn man nicht live dabei war.

 

Der Polizist kam zu unseren Willy und sagte in deutsch:

 

„ Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Zulassung bitte“

 

 

 

What???

 

Man denkt ja in diesen Moment an alles Andere, aber das stand ja überhaupt nicht auf dem Plan.

 

 

 

Nach der offiziellen „Kontrolle“, hatten wir ein tolles Gespräch mit

 

Deputy R.J. Bachmeyer, geb. in Deutschland, der dann mit seiner Frau später nach Amerika  ausgewandert ist.

 

 

 

Das war für heute der absolut krönende Abschluss.

 

 

 

 

 

Bis zur nächsten Polizeikontrolle,

 

Die Drei mit „Willy“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0