Newsletter 047 – 2018 Zwei Tage auf der Ranch der Familie Gillham 06-08.07.2018

Hallo liebe Willy – Freunde!

 

 

 

Ja, Frank und Ich hatten die Möglichkeit, zwei Tage auf der Gillham Ranch, in Colorado, verbringen zu dürfen.

 

Wir waren zu Gast bei der Schwester von Brian und dessen Schwager, Nita und Richard Gillham.

 

 

 

Zu Besuch kamen auch die Kinder und Enkelkinder.

 

 

 

Danke für die Gastfreundschaft, das leckere Essen und das zeigen der Kühe und Pferde.

 

 

 

Die Gillham Ranch ist in Anführungsstrichen eine kleine Ranch, die besitzt nur zwei Flächen, in der Größe von zweimal 500 Hektar.

 

 

 

Richard besitzt um die 40 Pferde und genau soviel Rinder.

 

 

 

Die Pferde sind eine spezielle Rasse für das treiben und zusammen halten der Rinder, beim umsiedeln auf eine andere Futterstelle.

 

 

 

Die Rinder sind eine Züchtung aus britischen und Angus Rindern.

 

Das Skelett ist sehr leicht und stabil, dafür haben sich eine sehr hohen Fleischanteil. Wir haben zum Abendbrot Steak gegessen.

 

Hmmm, dass war lecker.

 

 

 

Obwohl das Weidegras spärlich aussieht, hat es einen hohen Nährstoffanteil, was die Rinder sehr gut verwerten.

 

 

 

 

 

Abends waren wir noch einmal draußen, was soll ich sagen, so einen Sternenhimmel haben wir schon lange nicht mehr gesehen.

 

Sterne runter bis zum Horizont.

 

 

 

Richard hat Frank und Mir noch sein Hobby gezeigt, als Ausgleich zur Farmerarbeit.

 

Er stellt Reitsättel in Handarbeit her. Wie bei einem Schuster, hat Richard als Grundlage einen Sattelleisten und aus einzelnen Lederstücken, stellt er dann den Sattel her.

 

Und das Leder wird dann noch mit Ornamenten verziert.

 

Für sein Können hat Richard auch ein Sattler Diplom bekommen.

 

 

 

 

 

Danke noch einmal Richard, Nita und Brian, dass wir diese tolle Erfahrung machen durften.

 

 

 

Bis demnächst
Die Drei mit „Willy“

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0