Newsletter 051 – 2018 Besuch im Nethercutt Museum, wo Willy sein Urgroßvater steht 12.07.

Hallo liebe Willy – Freunde!

 

 

Heute war ein besonderer Tag. Frank und Ich besuchten auf Empfehlung von Herrn Doht aus Eisenach, dass Nethercutt Museum in Los Angeles.

 

Denn dort steht Willy sein Urgroßvater, ein Wartburg Motorwagen von 1899.

 

 

 

Was wir nicht wussten, dass es zwei Museen gibt.

 

Also in das Museum hinein und den Urgroßvater von Willy suchen.

 

 

 

Tja kein Wartburg Motorwagen zu finden.

 

Auf Anfrage erfuhren wir, dass im Zweitgebäude, Willy sein Urgroßvater steht. Dort es aber nur zwei Führungen am Tag gibt. Vormittag und Nachmittag. Eine Führung zwei Stunden.

 

 

 

Von der nachmittags Führung waren wir noch 40min. entfernt.

 

 

 

Nach kurzen überlegen ging ich dann zum Empfang und fragte nach, ob es möglich wäre, dass Frank und ich nach 5000 Meilen in unseren Wartburg aus Deutschland angereist, einen Blick auf den Wartburg Motorwagen werfen dürften.

 

 

 

Das unglaubliche wurde war. Bob gab uns den Einblick in das zweite Museum. Beim betreten der Halle war es noch dunkel und nach einschalten der Kronleuchter standen wir in einer herrschaftlichen Ausstellungshalle.

 

 

 

Und da stand er, der älteste Oldtimer der Sammlung.

 

Ein Wartburg Motorwagen aus Eisenach von 1899.

 

Willy sein Urgroßvater.

 

 

 

Wir durften das Schmuckstück fotografieren und filmen, was sonst nicht erlaubt ist. Was für eine Ehre.

 

 

 

Hier das Video von Frank:

 

 

 

https://youtu.be/W2_vAXyandI

 

 

 

Nach diesem Besuch haben wir uns sehr für diesen Service bedankt

 

und überreichten Bob ein Buch über die Autobaugeschichte von Eisenach, sowie ein original Motorhauben Emblem und eine Fünf Jahresplan Goldmedaille aus dem Automobilwerk Eisenach.

 

 

 

Mal sehen, ob diese Exponate im Museum einen Platz finden.

 

 

 

 

 

Bis demnächst
Die Drei mit „Willy“

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0