Newsletter 054 – 2018 Wer sucht der find. Auf der Suche nach Willy Witkin 15.07.

 

Hallo liebe Willy – Freunde!

 

 

 

Auf der Besucherliste von LA, stand noch das finden vom Grab des amerikanischen Autohändlers Willard „Willy“ Witkin.

 

 

 

Vor vier Jahren habe ich per email die Begräbnisanzeige zugeschickt bekommen.

 

Das Grab liegt auf dem Beth Olam Cementry in Los Angeles.

 

 

 

Also sind Frank und Ich hingefahren.

 

Am Friedhofseingang schauten wir auf die Friedhofskarte.

 

Richtig heißt der Friedhof „ Hollywood forever“ und Beth Olam ist ein Bereich davon.

 

Das schränkte die suche nach Willy Witkin sein Grab schon mal erheblich ein.

 

 

 

Frank und Ich fingen dann mit der Suche an. Grabstein für Grabstein, Reihe für Reihe und sogar die Grabplaketten am Boden.

 

Kein Grab zu finden.

 

Frank fand ein Grab mit den Namen Witkin, aber das war von einer Frau die nicht in die Zeit passte.

 

 

 

Wen konnte man am Samstagnachmittag noch fragen.

 

Wir hatten Glück.

 

Im Hauptgebäude gab es eine Dame namens Janneth.

 

Und Janneth war sehr hilfreich.

 

Zuerst suchte sie im Computer, nichts.

 

Dann online über google, nur um sich zu vergewissern, ob wir richtig sind.

 

Ok, nochmal den Computer fragen. Der fand dann auch dieses Grab mit Frau Wiktin. Daneben.

 

Dann fragte Janneth nach dem Jahr der Beerdigung und ich gab den Zeitraum von 1994 -1996 an.

 

 

 

Dann ging sie nach nebenan und kam mit einen dicken Aktenordner an.

 

Und siehe da, Willy ward gefunden. Ganz klassisch auf Papier.

 

Nun wussten wir auch warum wir Willy nicht finden konnten.

 

Das Grab befand sich in der „Hall of David“, einem Mausoleum.

 

Es war wegen dem Schabatt am Samstag geschlossen,

 

aber am Sonntag wieder geöffnet.

 

 

 

Daraufhin habe ich noch Victor eine Mail geschickt und wir haben uns alle Drei am Sonntag noch einmal auf dem Friedhof getroffen.

 

 

 

Die Freude war groß, als wir die Stelle gefunden hatten und heimlich den kleinen Modell Willy an die Frontplatte von Willard „Willy“ Witkin seiner Grabstelle platziert hatten.

 

 

 

Hier das passende Video von Frank:

 

https://youtu.be/3n663vuHuqI

 

 

 

 

 

 

 

Bis demnächst
Die Drei mit Willy

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas (Mittwoch, 18 Juli 2018 09:23)

    Es freut mich daß ihr die letzte Ruhestätte gefunden habt. Ich war 1995 einige Tage zu spät um ihn persönlich zu treffen. Fahrt mal zur ehemaligen Firma in den Washington Blvd. Wenn sich dort noch der städtische Abschlepphof befindet gibt es sicherlich sehr interessierte Bewunderer. Viele Grüße an Viktor.