Newsletter 065– 2018 Unser letzter Tag in New York 05.08 Dienstag 11.00Uhr sind wir wieder in Tegel

Hallo liebe Willy – Freunde!

 

 

 

Heute ist unser letzter Tag in New York.

 

 

 

Da sind Frank und Ich mit Willy noch einmal losgefahren,

 

zum Liberty State Park.

 

 

 

Dort haben wir Willy abgeparkt und sind mit der Fähre einmal zu Ellis Island und dann zur Freiheitsstatue gefahren.

 

 

 

Das war eine gute Entscheidung, denn es war bestes Ausflugswetter.

 

 

 

Hier das Video dazu von Frank:

 

 

 

https://youtu.be/uHDHv9pH33A

 

 

 

Ellis Island früher Sitz der Einwanderungsbehörde und von 1892 – 1954 mussten ca. 12Millionen Menschen diese Hürde nehmen.

 

 

 

Nach den 1980 begonnenen Renovierungsarbeiten wurde die Insel an September 1990 als „Ellis Island Immigration Museum „ wiedereröffnet.

 

 

 

Von da aus fuhr die Fähre zur Freiheitsstatue.

 

Die Freiheitsstatue war seinerzeit ein Geschenk Frankreichs an die Vereinigten Staaten. Sie wurde am 28.Oktober 1886 eingeweiht.

 

Nach jahrelanger und durch ständige Spendenaktionen, konnte die Statue am 04 Juli 1884 fertiggestellt werden.

 

 

 

Mit Beginn der Bauarbeiten für den Sockel, wurde die Statue in 350 Einzelteile zerlegt und in 214 Kisten verstaut.

 

Mit einem Frachter wurde sie dann nach Amerika verschifft und ist seit 1886 von einfahrenden Schiffen aus, zu bestaunen.

 

 

 

Am Abend vorher bin ich noch mit Willy durch den Holland Kanal, nach New York, zum One World Trade Center rübergefahren.

 

 

 

In der Barclay Street am Broadway, habe in eine Parkmöglichkeit gefunden und bin zum World Trade Center gelaufen.

 

Zum hochfahren war es schon zu spät. Die letzte Tour ist um 20.45Uhr.

 

Ein Bild mit Willy vor dem WTC war auch nicht möglich, denn von allen Seiten sind die Zufahrten abgesperrt. Nur für autorisierte Fahrzeuge.

 

 

 

Aber man war da.

 

 

 

Montag Vormittag geben wir Willy wieder beim Transport Unternehmen  ab und am Abend ist unser Abflug von New York.

 

 

 

In Berlin landen wir Dienstag um 11.00Uhr.

 

 

 

Bis demnächst
Die Drei mit Willy

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0