Newsletter 011 – 2019          Willy hat eine neues zu Hause in Aussicht

Hallo liebe Willy Freunde!

 

Nach dem Ende unserer Tour war ja geplant, dass wir Willy versteigern und unser Projekt mit dem  Charity Part abschließen.

Da war waren die „Motor World Classic´s „ , im vergangenen Oktober, genau die richtige Location. Aber leider hat es nicht so geklappt, wie wir es uns erhofft haben.

 

Als dieses Jahr die Oldtimer Saison begann, ging es mit Willy los auf die angesagten Oldtimertreffen. Aber es stellte sich ganz schnell heraus, auch ein neues zu Hause für Willy zu finden, ist nicht so einfach.

 

Da kam mir die Idee, dass Willy in einem Museum doch gut aufgehoben ist. Dann kann man Willy immer wieder mal besuchen, wenn einem so ist.

 

Daraufhin habe ich mir die Oldtimer Museumsliste für Deutschland ausgedruckt und alle Museen rausgepickt, die Autos sammeln.

 

Auch da gab es Überraschungen.

Ich rief zuerst ein Oldtimer Museum in Sachsen an. Erzählte den Grund für meinen Anruf und bekam zu hören, Autos aus Thüringen nehmen wir nicht.

Aha, so etwas gibt es auch???

 

Zweiter Anruf in einem Museum im Land Brandenburg. Ich merkte schon nach den ersten Worten, Derjenige am anderen Ende der Leitung war irgendwie muffelig.

Nach dem ich auch Ihm gefragt habe, ob sie für Willy ein Plätzchen frei hätten, sagte dieser Mitarbeiter: „Wir kaufen keine Autos“ und legte auf.

Tja, das kann ja noch was werden, wenn das so weiter geht.

 

Aber nach dem nächsten Anruf gibt es jetzt Hoffnung.

Es gibt jetzt ein Museum das Willy aufnehmen möchte.

 

Wo Willy seinen wohlverdienten Oldtimer Abend verbringen wird, geben wir nach den 20zigsten „Heimweh Treffen“ in Eisenach bekannt.

An Willy seiner Geburtsstätte, wird Willy dann in seinen hart erarbeiteten Ruhestand verabschiedet.

 

https://www.autobild.de/leserwahl/der-goldene-klassiker-2019_14854511.html

 

Bis demnächst

 

Die Drei mit Willy

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Andreas (Mittwoch, 24 Juli 2019 19:35)

    In Radeberg?

  • #2

    Jörg (Donnerstag, 25 Juli 2019 12:41)

    Das war auf dem Oltimertreffen in Paaren im Glien.

  • #3

    Andreas (Donnerstag, 25 Juli 2019 21:41)

    Ich meinte wo er seine Ruhe finden wird.

  • #4

    Jörg (Freitag, 26 Juli 2019 09:32)

    Das gebe ich nach dem Wartburg " Heimweh" Treffen in Eisenach bekannt.
    Bis denne.

  • #5

    Andreas (Montag, 05 August 2019 22:12)

    schön dass er in Einbeck seine letzte Ruhe finden wird. Somit schlägt er eine Brücke zwischen Ost und West.
    Der Vollständigkeit halber solltest du wissen daß dein Willy in Radeberg das Licht der Welt erblickt hat, zumindest das was sich jetzt Willy nennt.